Vita

Geboren in Düsseldorf, verbrachte ich meine Kindheit an der niederländischen Grenze und hatte dabei seit jeher ein Gespür für das Besondere, denn schon von Kindheit an bereicherte ich mein Leben mit filigranem Sport, wie klassischem Ballett und Eiskunstlauf. In dieser Zeit kam ich auch mit der asiatischen Kultur in Berührung, und es wuchs die Liebe zu fernöstlichen Ländern und deren (Lebens-)Kulturen! Völlige Erfüllung bescherten mir dann meine zwei Söhne, die mir auch den Weg „zum inneren Arzt“ aufzeigten. So kam es, dass ich mich ab dem Jahr 1989 immer intensiver mit alternativen Heilmethoden beschäftigte und mir viel Wissen sowie die dazugehörigen Ausbildungen aneignete.

Individuelle Behandlungskonzepte für Ihr Wohlbefinden

Workshops

In unserer heutigen Zeit, in der Termindruck, Stress, sowie schnelle und ungesunde Ernährung unser Dasein beeinflussen, ist es besonders wichtig, sich bewusst zurückzunehmen und ab und zu in sich hinein zu horchen.

Schneller, als wir denken, reagiert unser Körper sonst mit Ermüdungs- und Erschöpfungszuständen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Antriebslosigkeit oder sogar Burn-out oder Depressionen. Um wieder in die innere Ruhe zu kommen, ist es wichtig, das Umfeld zu reflektieren und zu analysieren: Warum fühlt man sich rastlos, müde, unausgeglichen, überall verspannt und unzufrieden – und was kann man tun, um die inneren Blockaden zu lösen? Ein ausgewogenes Wohn- und Arbeitsumfeld ist hier unabdingbar. Es sollte idealerweise befreit sein von geologisch und technisch bedingten Störfeldern wie z.B. Wasseradern, Mobilfunkmasten oder Elektroinstallationen. Auch die sogenannte Schwingungstechnologie sowie Heilstein-Energiefelder könnten hier helfen.

Ausgebildet in craniosacraler Osteopathie und Chiropraktik sowie in Traditioneller Chinesischer Medizin und Homöopathie, weiß ich, psychische Belastungen und Störungen, wie Ängste, Blockaden, Burn-out, entsprechend zuzuordnen, bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen.

Gesundheitspraxis Binder in Bad Reichenhall 
In der Gesundheitspraxis Binder in Bad Reichenhall kann zusätzlich mit Hilfe der Bioresonanztherapie dem Körper schnell geholfen werden, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, Allergien und Süchte wie z.B. Rauchen können somit auch erkannt und behandelt werden.

Diese und viele weitere Möglichkeiten, den Körper, Geist und Seele wieder ins Lot zu bringen, zeige ich in harmonischer Umgebung auf, um meinen Patienten bestmöglich mit einfühlsamer Behandlung auf ihrem Weg zu begleiten.

Das könnte Sie noch interessieren:

Qualifikationen 

September 2022 bis Mai 2023 Shopleitung im Flagshipstore / Stammhaus der SCHNEIDERS Bekleidung GesmbH in Salzburg

Februar 2020 bis Juli 2022 Studium an der Uni Wien SHW/SMA mit Abschluss Dr. of Public Health

seit 2019 FengShui Beratung auf Freelance-Basis für Schneiders/ Habsburg/ Amadeu

2018 Hypnosetherapie

2014 Bioresonanztherapie

2012 Magnified Healing®

2012 FengShui Biologische & psychologische Basis

2012 Karuna-Ki-Reiki/ Meistergrad

2012 Einweihung in den USUI REIKI Lehrer-Grad
Reiki-Zen Meister Team: Rainer Nestmann – Petra Bauer

2012 Cranio-Sacrale-Systemische-Resonanz-Therapie (CSSRT)® Clearing-Transformation von Fremdenergien Persönlichkeitsanalyse

2012 Practioner of Russian HealingTechniques

2010 metabolic balance®

2008 Dipl.Bewegungspädagogin Österreich

2007 Hausharmonisierungen mit dem Pyramidensystem

2006 Energetik / Schwingungstechnologie / Einhandrute

2004 Chiropraktik Fachverband Freie HP

2003 Spagyrik Dr. Gopalsamy Naidu

2000 Akupunkt-Massage nach Penzel
Internationaler Therapeuten Verband

1997 Cranio-Sacrale-Osteopathie
Europäischer Verband für Naturheilkunde

1996 Frechener Akademie für Naturheilkunde e.V
Ausbildung bei Peter Abels mit Abschlussprüfung Akupunktur

1994 Traditionelle chinesische Medizin
Privatdozent Dr. Tung / HongKong

1989 Homöopathie

Bilder: © Gabriele Binder